'A dab of colour' #theworld3

10/24/2014

''A photograph is a secret about a secret. The more it tells you the less you know.''
Diane Arbus
Die Fotos in unserem heutigen Post drücken vielleicht nicht unsere tiefsten Gefühle aus. Doch hinter jedem Bild steckt eine kleine Geschichte; vielleicht eine Anekdote oder einfach ein bestimmter Tag. Wir hatten Lust auf ein paar kleine Experimente. Viele finden Bilder auf denen nur eine Farbe ''sichtbar'' gemacht wird nicht schön, doch wir haben uns heute gedacht, wie sehe es aus, wenn auf der Welt immer nur einige Farben sichtbar wären und der Rest wäre schwarz-weiß?




Wenn man nicht weiß, wie man etwas mit Worten beschreiben soll, zeigt man ein Bild. Ein Foto. Ein Gemälde. Eine Zeichnung. Ganz egal. Wenn mann selbst ein bestimmtest Gefühl mit dem Foto verbindet, kann das oftmals mehr zeigen als die eigenen Worte.
Bilder können Mysterien sein. Je länger man es betrachtet, desto mehr interpretiert man in dieses Bild, sei es eine Geschichte oder nur ein persönliches Gefühl. Doch je länger man es nun betrachtet, desto mehr Fragen tun sich auf. Wie geht die Geschichte aus? Wollte der Künstler das Gefühl ausdrücken, welches ich gerade empfinde?



Mit einem Foto kann man Momente festhalten und das ist doch etwas wert! Doch am Ende müssen wir uns bewusst sein: Wir haben vielleicht den Moment auf einem Bild festgehalten, aber dieses eine Gefühl, was uns in diesem Moment erfüllt hat, das Gefühl wird für immer nur tief in uns drin bleiben. Mit dem Bild, können wir es mit anderen teilen, aber niemand kann uns unser Gefühl wegnehmen! Ich (Lea) habe Momente erlebt, die ich einfach nicht fotografiert habe, weil ich wollte das dieser Moment nur für mich ist.




♥July&Lea



You Might Also Like

2 Comments

  1. Mit welchem Programm habt ihr gearbeitet? Und wie habt ihr das gemacht?
    Liebe Grüße Malena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich einfach und sollte auch ich hinbekommen. Danke.

      Löschen

INSTAGRAM

NEWS