Quick Tip Tuesday - Apps for your FITNESS.

1/20/2015

HELLO LOVES,
Vor sehr sehr langer Zeit habe ich einen Post für einen Ausdauer-Trainingsplan geschrieben (hier). Ich habe dann irgendwann gemerkt, das ich euch das Resultat gar nicht mitgeteilt habe. JA, es hat 'funktioniert'. Ich habe nach den 4 Wochen tatsächlich 30 Minuten durchgehalten.
Wichtig ist, dass ihr danach am Laufen dran bleibt, sonst geht vieles wieder zu nichte.

Dann habe ich eine App gesucht, mit der man Bauchmuskeln trainieren kann, da [...]
meine noch nicht so gut ausgeprägt waren. Ich habe eine App namens 30 day ab challenge bzw. 30 Tage Herausforderung gefunden. (ist kostenlos)
Es handelt sich um ein Steigerungstraining von 4 Übungen. Die Challenge dauert 30 Tage und jeder 4. Tag ist ein Ruhetag.

Mir hat die App wirklich sehr viel genutzt, ich habe viel mehr Bauchmuskeln und mein Bauch sieht auch definierter aus als vorher. Ich muss dazu sagen, dass ich Plank schon nach den ersten Tagen aufgegeben habe, ebeso wie Crunchs. Die habe ich aber erst nach etwa 20 Tagen abgesetzt und dann immer nur weniger gemacht.

Wer also seinen Bauch trainieren möchte, sich evtl auch einen flacheren Bauch wünscht (mit leichten Abzügen eines 'SixPacks'), der sollte sich die App aufjeden Fall einmal anschauen! Die Firma hat auch noch einige andere 30-Day-Challenges.


 Eine zweite App die ich mir installiert habe nennt sich ''Kniebeugen - Squats Workout'' (auch aus dem Android-Appstore). Die finde ich wirklich klasse! Ihr müsst einmal soviele Squats machen wie es nur geht und dann wird euch ein Trainingsplan für jeden Tag zusammengestellt. Bei ausüben haltet ihr euer Handy vor euch und die Squats werden automatisch mitgezählt. Nach einer Einheit könnt ihr entscheiden ob ihr am nächsten Tag ein neues Level in Anspruch nehmt oder es noch einmal wiederholt.
Auch die Hersteller dieser App bieten das Steigerungstraining noch für andere Übungen an.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
(UND: Ich mache gerade Praktikum in einem Fitnessstudio, vielleicht kann ich euch nach den zwei Wochen ja immer mal wieder Tipps geben.)

♥Lea

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS