Malmö & Ystad - Sweden - Part III

9/24/2016

Hallo ihr Lieben! Es war wirklich nicht geplant, den letzten meiner drei Sommerurlaubspost erst einen Monat nach den anderen zu schreiben, aber jetzt ist er endlich da! Wenn ihr zunächst ein paar allgemeinere Impressionen von Schweden haben möchtet, dann schaut euch doch erst einmal die zwei vergangenen Posts (diesen und jenen) an! Wenn ihr die beiden Beiträge schon kennt, wisst ihr auch, worum es im letzten Post heute gehen wird.
Meine letzten zwei Tage verbrachte ich in Malmö, der drittgrößten Stadt Schwedens, in der Provinz Skåne, sowie Ystad, einer kleinen Stadt die einige vielleicht aus dem schwedischen Krimi Wallander kennen. 


Über die Örseundbrücke kommt ihr in wenigen Minuten von Malmö nach Kopenhagen, von Schweden nach Dänemark.


An manchen Stellen erinnert mich Malmö an Hamburg! Moderne Baukomplexe in Hafennähe und historische Altbauten im Kern der Stadt.


Der 190m hohe Turning Torso wurde 2005 eingeweiht und seitdem als Büro- und Wohngebäude genutzt.






YSTAD


Na, wer hat jetzt Lust bekommen, mal nach Schweden zu reisen? Ich kann es nur empfehlen!

♥Lea

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS