Vintage photo-/postcard wall

7/26/2015

HALLO IHR LIEBEN

schon vor relativ langer Zeit, habe ich ein wunderschönes Geschenk von meiner Cousine Josi bekommen, die auch öfter schon Mal einen Gastpost auf unserem Blog geschrieben hat! Warum mir erst jetzt aufgefallen ist, wie wunderbar man ein kleines DIY daraus machen kann, weiß ich nicht, aber heute haben wir es hier für euch! Es handelt sich um eine kleine, schicke Fotowand.

Einkaufsliste
  • Keilrahmen/Leinwand
  • beliebigen Stoff (etwas größter als der Rahmen)
  • Gummizug
  • Tacker
  • Reißzwecken

Schritt I
Bestimmt die Größe des Rahmens und übertragt sie auf den Stoff. Denkt daran, an jeder Seite etwa 5cm mehr zu nehmen, da ihr den Stoff ja noch umschlagen müsst um ihn zu befestigen. Anschließend tackert ihr den Stoff an den Innenseiten des Keilrahmens einfach fest.

Schritt II
Jetzt nehmt ihr euch den Gummizug und schneidet euch einzelne Stücke zurecht, je nachdem wie ihr sie auf dem Rahmen anordnen wollt. Dann spannt ihr sie etwas fester und steckt sie mit den Reißzwecken fest.
Schritt III
Jetzt könnt ihr eure Fotos, Postkarten oder auch Notizen nehmen und an die Wand heften. Wenn die Fotos zu locker sind, könnt ihr sie einfach mit kleinen Klammern fixieren!


Und mit diesem guten Stück können wir nur sagen: LIV'VINTAGE
♥July&Lea&Josi

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS