Quick, Easy & Healthy Breakfast - Inspiration

1/24/2016

HALLO IHR LIEBEN! Es ist schon lange her, dass wir auf Livintage ein paar Food-Inspirationen gepostet haben, aber ab diesem Sonntag soll es endlich wieder losgehen. Die Rezepte reichen von Frühstück über Snacks bis zum Abendessen. Alle Gerichte sind dabei vegetarisch, immer wieder auch vegan und, was uns auch wichtig ist, gesund aber lecker! Heute geht es los mit zwei kleinen Frühstücksrezeptideen. Chiapuddung und Pancakes.

Chiapudding mit Haferflocken und Himbeersoße
Hierbei ist wichtig zu erwähnen: In dieser Variante ist der Hauptbestandteil der Chiapudding, aber man kann das ganze auch umdrehen und die Haferflocken als Basis nehmen und die Chiasamen nur als kleine  Ergänzung.

Und so einfach geht es:
Für eine Portion nehmt ihr 2 EL Chiasamen und gebt 100-120 ml Milch (Kuh- oder Pflanzenmilch) dazu. Das Ganze lasst ihr quellen und rührt immer mal um. Dann könnt ihr die Mixtur über Nacht in den Kühlschrank stellen und am Morgen streut ihr einfach eine Schicht Haferflocken darauf. Für die Soße habe ich tiefgefrorene Himbeeren genommen, welche noch vom letzten Sommer waren. Ihr könnt aber z.B. auch Apfelmus nehmen!

Buttermilch-Pancakes aus Vollkornmehl
Durch das Vollkornmehl und die fettarme, eiweißreichere Buttermilch ist das Rezept z.B. gut für euch geeignet, wenn ihr viel Sport treibt.

Und so einfach geht es:
Für etwa 8 Stück in einer kleineren Pfanne mixt ihr 300g Vollkornmehl mit 600g (eine Packung reicht jedoch auch) Buttermilch und 2 Eiern. Wenn ihr noch ein klein wenig Süße haben möchtet, könnt ihr beispielsweise noch Vanillearoma hinzugeben. Dann bratet ihr die Pancakes wie gewohnt!
Den Belag könnt ihr natürlich frei wählen, da der Geschmack sehr neutral ist kann man sie herzhaft oder süß verspeisen!

Was esst ihr am liebsten zum Frühstück?

♥July&Lea

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS