Avocado ° Pepper ° Rucola - Rice Salad

2/07/2016

HALLO IHR LIEBEN! Wir lieben Essen. Vorallem lieben wir (ja wirklich) gesunde und simple Rezepte! Heute gibt es ein schon eher sommerliches, aber wirklich sehr einfaches und super leckeres Gericht. Es handelt sich dabei um einen Salat, aber nicht LowCarb, sondern mit Reis als Basis.

Und so einfach geht es:

Für 4 Portionen kocht ihr zunächst 150g Reis eurer Wahl. Während dieser dann kocht und wieder leicht abkühlt, habt ihr Zeit um 2 Paprikaschoten und 2 Avocados (welche noch leicht fest sein sollten) in kleine Stücke zu schneiden. Nun wascht ihr, etwa 100g Ruccola und zupft ihn etwas kleiner als er verkauft wird. Ist der Reis ein wenig oder auch ganz abgekühlt, vermischt ihr diese Zutaten alle mit dem Reis. Zum würzen empfehlen wir euch eine Knoblauchzehe, Pfeffer, Salz (am besten schon vorher ein wenig auf die Avocado geben) und Zitronensaft.

Optional:

Für die vegane Variante gebt ihr nun nur noch etwas Olivenöl hinzu. Wenn ihr keine Veganer seid, könnt ihr noch einen kleinen Becher Yoghurt mit hinzugeben oder Olivenöl & Feta. Und wer noch etwas "Knuspriges" in seinem Salat mag, verfeinert das Ganze mit Sonnenblumenkernen oder Cashews.


Der Salat ist wirklich sehr lecker und vor allem schnell und einfach zubereitet. Bei den Mengenangaben könnt ihr natürlich flexibel sein und je nach euerm Geschmack variieren! Wenn ihr das Rezept ausprobiert, schreibt uns doch einen Kommentar!

LIV'VINTAGE
♥July&Lea

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS