Oven-Roasted Veggies & Chapati - Simply Vegan

8/11/2016

Hallo ihr Lieben! Neben all den Posts über unsere Reisen gibt es heute wieder einmal eine kleine Rezept-Inspiration, denn ihr wisst: Wir lieben Essen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, auch das heutige Rezept ist wieder einmal einfach zubereitet und vegan. Es handelt sich um einfaches Ofengemüse mit Chapati, eine Art Fladenbrot. An dieser Stelle müssen wir sagen, dass wir uns nicht sicher sind, ob uns die Chapatis wirklich gelungen sind, aber dazu unten mehr!


Alles was ihr braucht:
  • euer Lieblingsgemüse (wir haben uns für Karotten, Zucchini und Paprika entschieden)
  • Öl
  • Pfeffer, Salz, Oregano, ...
  • 65g Weizenmehl
  • 65g Vollkornmehl
  • etwa 120 ml Wasser
  • Salz 
Und so einfach geht's:

Für die Chapatis mischt ihr zuerst die beiden Mehlsorten und gebt einen TL Salz hinzu. Dann vermengt ihr alles mit dem Wasser, bis eine homogene Masse entsteht, die ihr jetzt erst einmal 30 Minuten ruhen lasst. In der Zwischenzeit wascht ihr das Gemüse und schneidet es ist dünne Streifen. Bei der Marinade könnt ihr erfinderisch sein, aber Öl, gemixt mit Salz, Pfeffer und Oregano reicht aus! Diese Mischung verteilt ihr dann über dem Gemüse, welches ihr am besten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gebt. Das ganze kommt nur bei etwa 180°C für gut 30 Minuten in den Backofen, dann ist bereit, um gegessen zu werden!
Kurz vor Ende der Backzeit nehmt ihr eine beschichtete Pfanne und bratet die Fladenbrote. Den Teig müsst ihr hierbei in kleinere Portionen teilen, was sich bei uns als äußerst klebrig und schwierig gestaltete, selbst mit mehr Mehl hat es nicht so recht funktioniert. Trotzdem waren sie irgendwie lecker, wenn auch etwas weich. (Wir sind uns nicht so sicher, ob die kleinen Teile wirklich weich oder eher knusprig sein sollten. Habt ihr Tipps?) 


Der Zeitaufwand ist durch die Back- und Ruhezeit natürlich nicht soo gering, aber wenn man nicht gerade ein Talent dazu hat, Dinge verbrennen zu lassen, dann kann das Rezept wirklich jeder von euch nachmachen. Guten Appetit!


♥July&Lea

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS