TRAUMFÄNGER | Dreamcatcher DIY - Easy Christmas Presents

12/14/2014

HELLO LOVES
und einen schönen 3. Advent wünsche ich euch! Wuha, Weihnachten kommt immer näher. Wer von euch hat schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
Ich zeige euch heute wie man einen Traumfänger ganz einfach selbst macht. Eine Freundin von mir liebt die Hippie-Szene, vorallem Traumfänger (ich übrigens auch) und das wird ihr kleines Geschenk.
Ich finde Traumfänger nicht nur schön, sondern glaube auch etwas an die ursprüngliche Wirkung dahinter, denn ich habe schon selbst einen über meinem Bett hängen und schlafe nachts immer sehr gut.

CHECKLISTE
  • einen Reifen
  • Federn
  • Perlen
  • Wolle für den Reifen
  • Garn (oder Spitze) für die innere Struktur
  • Schere und Leim





SCHRITT I
Ich habe für den Ring einen Schalaufhänger genommen, bei dem ich den Haken einfach abgeschnitten habe. So musste ich kein Geld für etwas neues ausgeben.
Dann beginnt ihr den ganzen Reifen mit der Wolle zu umwickeln.


SCHRITT II
Als ich bemerkt habe, dass ich nicht genug Garn für die innere Struktur habe, bin ich auf ein DIY gestoßen, bei dem einfach Spitze genommen wurde. Also schnippelte ich einfach ein Stück aus einer Gardiene aus und klebte das Stück mit Leim an.
Hier gibt es ein Video, wo gut erklärt wird, wie man die normale innere Struktur hinbekommt.

SCHRITT III
Jetzt nehmt ihr euch ein Stück Garn, legt es um den Reifen herum, fädelt die Perlen darauf und macht einen engen Knoten am Fadenende.


SCHIRTT IV
Anschließend steckt ihr einfach die Federn in die Löcher von der unteren Perle, das sollte von alleine halten.


SCHRITT V
In der Mitte habe ich dann noch eine Perle mit Faden angebunden und leicht mit Leim fixiert.
Wenn euch die normale innere Struktur zu kompliziert ist, oder ihr gerne Spitze und Garn haben wollt, könnt ihr mit einzelnen Fadenstücken eine beliebige Struktur darstellen und festkleben (so wie ich das hier angedeutet habe).



Und dann seid ihr auch schon fertig! Ist doch eigentlich ganz easy, oder? Ich finde, mit so etwas Kleinem, komplett Selbstgemachtem, kann man jemandem viel Freude bereiten.


LIV'VINTAGE
♥Lea

You Might Also Like

1 Comments

  1. Das sieht richtig, richtig hübsch aus. Mal schauen ob ich noch einen Schalaufhänger oder sowas habe. Dann werde ich es auf jedenfall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Malena

    AntwortenLöschen

INSTAGRAM

NEWS