What happened to No-Poo?

7/29/2015

HALLO IHR LIEBEN,

tut mir wirklich Leid, dass ich erst jetzt wieder etwas zu meinem Projekt ''No-Poo-Methode'' schreibe, dafür versuche ich euch jetzt ganz ausführlich darüber zu berichten.

Wie ging es nach 3 Wochen weiter?

Stehen geblieben waren wir beim 5. Waschen, wo ich gezwungener Maßen Shampoo benutzen musste. Die Woche darauf wegen eines wichtigen Termins leider noch einmal. Dann dachte ich, gut, jetzt kann es weiter gehen, nur noch 2 Wochen Schule und dann Ferien. Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass ich zur Klassenfahrt an die Ostsee zum Surfen fahre wo meine Haare jeden Tag mit Salzwasser und auch Sand in Kontakt kamen. In der Woche habe ich dann zwei Mal mit sanftem Shampoo gewaschen und jeden Tag mit normalem Wasser ausgespült. Meine Haare waren dann natürlich nicht mehr fettig, sie sind aber auch nicht direkt ausgetrocknet oder haben sich geschädigt angefühlt. 

In den vergangenen, weiteren 3 Wochen habe ich dann unterschiedlich manchmal mit Shampoo, manchmal nur mit Apfelessig gewaschen (dann waren meine Haare wieder fettig). Wie es weiter gehen soll weiß ich auch noch nicht, aber ich denke ich werde es mal mit Natron und Apfelessig versuchen. Ab und zu werde ich sicher weiter mit Shampoo waschen, aber es ist vielleicht viel besser die Haare langsam an weniger Shampoo zu gewöhnen.

Ist mir etwas positives aufgefallen?

Ja, definitiv. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der No-Poo-Methode liegt oder doch nur an meiner Haarlänge. Am 5.6. (oder am 29.5.) habe ich sehr viel an meinen Haaren abschneiden lassen. Nun sind fast 2 Monate vergangen. Als ich noch längere Haare hatte, waren diese nach diesem Zeitraum schon wieder sehr kaputt und ich musste erneut zum Friseur und die ''Heiße Schere'' ranlassen. Jetzt ist von Spliss keine einzige Spur! Ich glaube schon, dass es auch am reduzierten Shampooeinsatz lag. 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob sich meine Haare noch daran gewöhnen und wie die Natron-Variante funktioniert! Außerdem teste ich für ein besseres Haarwachstum gerade Kieselerde.

♥Lea

You Might Also Like

2 Comments

INSTAGRAM

NEWS