Puff Pastry Creations - easy and fast

7/18/2015

HALLO IHR LIEBEN

heute gibt es mal wieder eine kleine Inspiration aus der Küche und zwar gibt es ein paar Kreationen mit Blätterteig. Das ganze geht sehr einfach und unterschiedlich schnell, ist aber sehr lecker! Wenn man sich mal nicht entscheiden kann, oder auch nicht so viel Lust hat zu kochen, ist das für einige sicher eine gute Alternative!


Variante I
Die Blätterteigröllchen 

Hierfür einfach die Blätterteig streifen mit Tomatensoße oder Pesto bestreichen und ein wenig Käse (wer mag auch Salami oder Schinken) mit darauf legen. Dann das ganze einrollen und in kleine Abschnitte schneiden. Macht die Röllchen nicht zu dick, denn im Ofen gehen sie noch etwas auf.


Variante II
Die Blätterteigtörtchen

Diese könnt ihr herzhaft und süß genießen. Je nach Geschmack bringt ihr die Füllung auf das Innere eures Blätterteigquadrats und rollt die Seiten etwas zusammen. Schmeck mit Tomaten und Käse, als auch mit Apfel und Schokolade sehr toll!


Variante III
Die Croissaints

Dafür müsst ihr wieder eure gewünschte Füllung, wir haben uns für Himbeeren entschieden, auf den Blätterteig bringen, dass ihr anschließend ein Hörnchen oder Crossaint daraus formen könnt.
Vertieft in das Probieren unserer Kreation haben wir glatt vergessen ein Foto vom Himbeercrossaint zu machen! Aber wie ihr das formt, ist euch überlassen.

Wenn ihr es ausprobiert oder auch schon einmal gemacht habt, schreibt uns doch gerne ein Kommentar! Und nicht vergessen: LIV'VINTAGE.

♥July&Lea

You Might Also Like

1 Comments

INSTAGRAM

NEWS