Harmony In Autumn - thoughtsonthursday

9/17/2015

"Autumn is a second spring when every leaf is a flower."
Albert Camus



  
Die Tage sind lang und die Hitze macht einen allmählich schwach. Sommerabende sind schön, keine Frage, aber irgendwann auch erdrückend. Findet ihr nicht? Dann kommt endlich der eine Tag.
Man steht auf und geht raus um zu schauen wie warm es schon ist. YEAH! Es ist kalt, vielleicht 15°C. Der Himmel ist klar, die Sonne scheint. Wie habe ich das vermisst! So ist das Gefühl, wenn etwas neues beginnt. Der Herbst. 
Jetzt geht es wieder los. In den Kleiderschränken werden die langen Hosen und Pullover wieder hervor geholt, die Musik, die man hört, ändert sich und alles wird irgendwie - gemütlicher.
Viele Menschen mögen ja den Herbst total gerne und wir eben auch! Es ist einfach immer wieder etwas Besonderes, findet ihr nicht? Spazieren im Herbst ist zum Beispiel eine der tollen Sachen im Herbst. Man ist noch nicht dick eingemummelt in die Winterjacke, aber ein kuscheliger Schal darf es schon sein. Dann natürlich die Fotomotive - Vögel, die sich färbende Blätter, die Sonne die durch die Bäume scheint. Man könnte sagen: ''Das ist doch genauso wie im Sommer!'' - aber das ist es eben nicht. Alles bekommt einen anderen Charakter.

Lea verbindet den Herbst noch mit etwas Anderem und zwar der Konzertsaison! In unsere Stadt kommen die meisten tollen Künstler immer zwischen September und November. Gestern habe ich die Zeit eingeleitet mit einem Wise Guys - Konzert. Wenn ihr diese 5 coolen Typen noch nicht kennt, solltet ihr auf jeden Fall mal reinhören. Nächste Woche geht es dann weiter mit Leslie Clio und ich plane auch noch zu Jesper Munk, BOY und eventuell Florence&The Machine zu gehen!

July liebt außerdem am Herbst, dass es viel ruhiger und entspannter wird. Im Sommer ist alles so energisch, lebhaft und laut - was ja auch schön ist - und man ist ständig unterwegs, wohingegen im Herbst etwas Ruhe einkehrt. Die meisten Menschen und die gesamte Athmosphäre wird ruhiger und man konzentriert sich auf ganz andere Sachen und widmet sich Neuem. Ich finde z.B., dass der Herbst die beste Jahreszeit ist (zusammen mit dem Frühling), um durch die Natur zu gehen und Fotos zu machen. Auch beim Tanzen, das ja eines meiner Lieblingshobbys /-beschäftigungen ist, finden die meisten Wettbewerbe und Auftritte im Frühjahr und Sommer statt, ab September wird es weniger und meistens fangen wir dann an, ein neues Stück einzustudieren bzw. etwas vollkommen Anderes zu machen, auf das man sich nun ganz konzentrieren kann.

Im Herbst kann man auch sehr sehr toll nach unserem Motto leben, egal ob Mode oder Lifestyle: LIV'VINTAGE
♥July&Lea

You Might Also Like

2 Comments

  1. Hey ihr beiden :) ich mag den herbst eigentlich nicht so, aber auf die Konzertzeit freue ich mich auch schon total. Ich bin grad so eifersüchtig geworden als ich gelesen hab das du zu Jesper Munk gehst, der Mann ist einfach Sex pur *-* Euer Blog ist echt wunderschön. :)
    würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei mir vorbei guckt. Liebe Grüße Hannah :)
    http://katharinahk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr! Ja, ich kann es auch kaum erwarten ihn endlich live zu sehen!
      Danke und liebe Grüße, Lea :)

      Löschen

INSTAGRAM

NEWS